DER EINSAME LANDY

( Ambulance Serie II A )

Auf einem verlassenen, aber dennoch gut bewachten Gelände  fanden wir durch Zufall im Wald diesen alten Land Rover der britischen Rheinarmee.  Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine recht seltene Ausführung als Krankenwagen. Anhand der noch zu erahnenden Beschriftung könnte es sich um ein Fahrzeug der KAFOR-Truppen handeln, welche in den 90er Jahren auf dem Balkan eingesetzt wurden. Das Fahrzeug hat den 109 Zoll Radstand und wird mit einem 2,3 Liter Benzinmotor  angetrieben. Seltsamer Weise steht das Fahrzeug auf großen Sandreifern, die wahrscheinlich nicht original sind. Gut versteckt im Dickicht fristet er nun sein Dasein.

 

Technische Daten

Modell: Serie II A, AMBULANCE, Bauzeit: von 1961 bis 1971Karosserie: Aluminium mit abnehmbaren Aufbau; Motor: 4-Zylinder-Benzinmotor, wassergekühlt; Hubraum: 2.286 ccmAntrieb: Heckantrieb, Allradantrieb zuschaltbar, GeländereduktionLeistung: 62 PS bei 4.000 U/min, Drehmoment: 140 Nm bei 1.800 U/min, V-max: ca. 110 km/h, Bremsen: Trommelbremsen; Radstand: 2.240 mm; Herkunft: Solihull, GB



Alle Bilder als automatische Slideshow (max. Auflösung)

©2015 TEXTE & BILDER  Mr.X-MIX by Ralf



Fotografie

Bilder, mit jedem Augenaufschlag Bilder.  Jederzeit geben Sie uns Orientierung in einer uns unerschlossenen Welt.


Newsletter

Wenn Du von mir über neue Bilder und Themen auf meiner Webseite
informiert werden möchtest, dann gib hier bitte Deine E-Mail Adresse ein:
E-Mailadresse:
Anmelden Abmelden
 

* Die Faszination des Vergessenen .... Ja, hier noch mal für unsere Schnelleser: Es heißt nicht des "Vergessens" sondern des "Vergessenen" ;-)