Die Kohlenmischanlage eines

stillgelegten Bergwerks

Das Bergwerk wurde erst vor wenigen Jahren stillgelegt und befindet sich in daher in einem gutem Zustand. Interessant für uns war vor allem die Kohlenmischanlage, da solche Anlagen mittlerweile so gut wie gar nicht mehr in einem funktionsfähigen Zustand zu sehen sind. In einer solchen Mischanlage wurden verschiedene Kohlesorten für den weiteren Verwendungszweck abgemischt. Die Mischung entsteht durch gleichmässige horizontale Schichtung der Kohle. Weitere Informationen zur Funktionsweise findet man bei Google Books hier

Bilder aus dem Archiv 2014 

 


Alle Bilder als automatische Slideshow (max. Auflösung)


©2015 TEXTE & BILDER  Mr.X-MIX by Ralf



Fotografie

Bilder, mit jedem Augenaufschlag Bilder.  Jederzeit geben Sie uns Orientierung in einer uns unerschlossenen Welt.


Newsletter

Wenn Du von mir über neue Bilder und Themen auf meiner Webseite
informiert werden möchtest, dann gib hier bitte Deine E-Mail Adresse ein:
E-Mailadresse:
Anmelden Abmelden
 

* Die Faszination des Vergessenen .... Ja, hier noch mal für unsere Schnelleser: Es heißt nicht des "Vergessens" sondern des "Vergessenen" ;-)