Maschinenbauhalle mit Werksbunker

Diese Halle gehörte einst zu einem riesigem Produktionsgelände eines in Deutschland ansässigen Stahlunternehmens. Das Produktionsgelände bestand aus vorwiegend drei großen Hallen, in denen nach dem 1. Weltkrieg bis zum Produktionsende 1997 Lokomotiven und Wagons gebaut wurden. In dieser Halle wurden vor allem Drehgestellrahmen auf großen Fräs- und Bohrwerken bearbeitet.  Als die Produktion von Lokomotiven und Wagons reduziert wurde, hat man diese Halle für die Herstellung und Montage großer Pressen, die vor allem in der Automobilindustrie eingesetzt wurden, umfunktioniert. Unter der Halle befindet sich ein weiträumiger Werksluftschutzbunker, der Aufgrund der andauernden Nutzung der Halle bis 2011 noch  frei von Vandalismus und Schmiererei ist. Mittlerweile aber, wird im Rahmen der Umnutzung des ganzen Werksgeländes, die Hallen und wohl auch der im Keller befindliche Bunker abgerissen.


Alle Bilder als automatische Slideshow (max. Auflösung)


©2015 TEXTE & BILDER  Mr.X-MIX by Ralf



Fotografie

Bilder, mit jedem Augenaufschlag Bilder.  Jederzeit geben Sie uns Orientierung in einer uns unerschlossenen Welt.


Newsletter

Wenn Du von mir über neue Bilder und Themen auf meiner Webseite
informiert werden möchtest, dann gib hier bitte Deine E-Mail Adresse ein:
E-Mailadresse:
Anmelden Abmelden
 

* Die Faszination des Vergessenen .... Ja, hier noch mal für unsere Schnelleser: Es heißt nicht des "Vergessens" sondern des "Vergessenen" ;-)